Unterstützen Sie uns!

Auch die Feuerwehr ist auf Hilfe angewiesen. Wir kommen an 365 Tagen, rund um die Uhr. Egal, ob Häuser, Fahrzeuge oder Wälder brennen, Fahrzeuge, Personen oder Tiere in Unfälle verwickelt sind, ob Keller durch Hochwasser oder Rohrbruch überflutet sind oder umgestürzte Bäume freigeräumt werden müssen. Und vieles mehr!

Ihre Spenden und Mitgliedsbeiträge bleiben im Ort und werden verwendet für:

• Verbesserung der persönlichen Ausrüstung unserer Ortsteilwehr
  • Anschaffungen rund um die Einsatzabteilung oder das Gerätehaus
  • Unterstützung der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr
  • Anschaffungen von Ausbildungsutensilien und -unterlagen
  • Informationsveranstaltungen für die Bevölkerung
pic04
pic01

Fördernde Mitgliedschaft

der gängigste Support, den Ihr leisten könnt, wäre die Form einer passiven Mitgliedschaft. Dies bedeutet einen finanziellen Beitrag von derzeit 18 € pro Jahr. Ein Beitrittsformular findet Ihr unter dem Menüpunkt Feuerwehrverein.

Spenden

Manche bevorzugen lieber eine anonyme Spende. Unter Kontakt -> Ansprechpartner könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen. Manche Gönner/Firmen unterstützen uns regelmäßig bei Veranstaltungen, andere haben uns schon ganze Teile der persönlichen Schutzausrüstung (z.B. Feuerwehrschuhe/Handschuhe) gespendet.

Aktive Mitgliedschaft

Das größte und der seltenste Fall ist jedoch die Form der aktiven Mitgliedschaft. Wir freuen uns immer wieder, wenn von außen neue Großenhäuser oder Menschen aus anderen Ortschaften zu uns stoßen und frischen Wind mitbringen. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Vom Kind in der Kinderfeuerwehr bis zum Pensionär sind wir über jeden Zuwachs hocherfreut.

support

Dienste

Bei unseren größeren Veranstaltungen (z.B. Grillfest am 1. Mai in Waldrode oder Tag der offenen Tür) sind wir auf jede helfende Hand angewiesen. Immer wieder kommt es bei der Erstellung der Dienstpläne zu Engpässen – da nehmen wir, auch beim Auf- und Abbau gerne jede Hilfe an. Bitte einfach melden, ein Ansprechpartner merkt Dich gerne für den nächsten Hilfeeinsatz vor.

Kuchenspenden

für die größeren Events rufen wir manchmal zu Kuchenspenden im Ort auf. Einzig darauf ist zu achten, dass der fertige Kuchen/Torte kein rohes Ei beinhaltet.