Einen gewichtigen Bestandteil unserer Feuerwehrgemeinschaft bildet die Jugendfeuerwehr. Unsere Jugendfeuerwehr hat das Ziel die Jugendlichen mit viel Freude und Spaß  auf die Grundlagen und den Einsatz in der Feuerwehr vorzubereiten. Dennoch stehen auch eine  Anzahl von Ausflügen und Freizeitaktivitäten auf dem Programm, welche vom Verein tatkräftig und finanziell unterstützt werden.

Die Jugendfeuerwehr Großenhausen ist mit ihren 48 Jahren eine der ältesten Jugendfeuerwehren im Linsengericht und besteht aus 11 Jugendlichen.

7 Jungen und 4 Mädchen besuchen regelmäßig montags um 18:30 Uhr die Übungsstunden. Hier lernen die Jugendlichen den richtigen Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät, aber auch der Spaß kommt hier selbstverständlich nicht zu kurz. So veranstaltet die Jugendfeuerwehr Ausflüge und Zeltlager und besucht auch Wettkämpfe. Die Jugendfeuerwehr heißt jeden Willkommen, das Eintrittsalter liegt bei 10 Jahren.

jugendwehr