Am 23.05.2016 startete die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Großenhausen.
Mit viel Spaß, guter Laune und Kind gerechtem Unterricht werden die Löschdrachen Großenhausen an die Geräte und Fachbegriffe der Feuerwehr spielerisch herangeführt. Mit vielen Aktivitäten in der Natur wird das Teamwork und Zusammenhalt gefördert.
Anna Luisa Kühlmeyer (Stellvertretende Kinderwartin) und Achim Geiger (Betreuer Kinderfeuerwehr) sowie Thomas Klose (Kinderwart) haben nach einem gelungenen Start ihre Arbeit begonnen.
Die ersten 5 Löschdrachen haben sich zusammengefunden und freuen sich immer drauf, sich Montags im zweiwöchigen Rhythmus (ungerade Wochen) ab 17:30 Uhr zu treffen.
Nach einer Feuerwehrschnitzeljagt, Hydrantenkunde und Spiele wie z.B. die Feuerwehrreise und Kekspfeifen bringen jedem ein Lachen auf die Lippen.

Gerne laden wir noch weitere Kinder ein, bei einem Schnupperabend die Löschdrachen kennenzulernen.
Kontakt gerne per Email oder im Kontaktformular auf der Webseite. Lieber ist es uns natürlich Euch gleich persönlich kennenzulernen.
Unser Anliegen ist es, mit den Kids viel Spaß zu haben und Ihnen die Möglichkeit zu geben Spaß an der Feuerwehr zu wecken.