erich   heinrich

Löschmeister Erich Häuser verstarb in seinem achtzigsten Lebensjahr am 31.08.2018.

Erich trat am 01.01.1956 mit 18 Jahren in die Einsatzabteilung ein und war dort über 43 Jahre für die Linsengerichter Bevölkerung aktiv.

Neben dem aktiven Dienst war er als Beisitzer auch mehr als 30 Jahre im Vorstand des Fördervereins, und somit auch für dessen erfolgreiche Entwicklung mit verantwortlich.

1999 wurde Erich in die Alters- und Ehrenabteilung aufgenommen. Er besuchte uns aber auch nach seiner „Pensionierung“ regelmäßig an Festen und Versammlungen.

Während des ersten Umbaus des Gerätehauses 1993 war er als gelernter Maurer ein wichtiger Helfer.

Für seine Dienste wurde Erich 1981 mit dem silbernen und 1996 mit dem goldenen Brandschutzehrenzeichen ausgezeichnet.

Oberfeuerwehrmann Heinrich Häuser verstarb am 05.09.2018 im Alter von 85 Jahren.

Heinrich war über 54 Jahre Mitglied im Förderverein im kam 1964 mit 31 Jahren zur Einsatzabteilung.

Er war als passionierter Schreiner ebenfalls ein wichtiger Helfer während unseres großen Umbaus 1993

und auch mit verantwortlich für die Aufstellung der Ortseingangstafeln.

Heinrich wurde 1993 in die Alters-und Ehrenabteilung übernommen. Auch er war weiterhin ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen und Versammlungen.

1990 wurde ihm für seine Verdienste das silberne Brandschutzehrenzeichen verliehen.

Die Feuerwehr Großenhausen verliert mit Erich und Heinrich zwei Mitglieder, die sich über Jahrzehnte in den Dienst der Bevölkerung gestellt haben. Beide waren neben der Feuerwehr auch noch federführend in anderen Ortsvereinen aktiv.  Ihr ehrenamtliches Engagement für die gesamte Ortsgemeinschaft war bewundernswert.

Wir werden Ihnen in unseren Reihen immer ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der Einsatzabteilung und des Vereins

Wehrführung und Vorstand