Unsere diesjährige Wanderung am Samstag, den 28.12.2019 führte uns einmal wieder in den unterfränkischen Kahlgrund. Bei leichten Minusgraden und klarem Himmel brachen wir vom Feuerwehrhaus in Richtung Waldrode auf. Hier haben uns unsere Kameraden aus unserem Ortsteil eine kleine Stärkung mit Heiß- und Kaltgetränken vorbereitet.

Kurze Zeit später setzten wir unseren Marsch Richtung Schöllkrippen fort. An Hufeisen und Schnapsranch vorbei, über die unendlichen Weiten des Kahlgrunds, erreichten wir am späten Mittag die Gaststätte Post, unser erstes Etappenziel. Hier wurden wir bei besten Speisen und Getränken von einigen anders angereisten Mitgliedern der Feuerwehr empfangen.

Nach einer großartigen Stärkung kam der Tross am Nachmittag wieder in Bewegung und lief der untergehenden Sonne nach Blankenbach entgegen. In der Kelterschänke der Kelterei Hofmann ließ man den gelungenen Tag in fröhlicher Atmosphäre ausklingen. Eine durchaus gelungene Wanderung, bei der die hervorragenden Bedingungen und die super Bewirtung das Sahnehäubchen darstellten.