Am Montag, den 06.11.2017 um 18:30 Uhr möchten wir im Rahmen unserer Jugendfeuerwehr-Übungsstunde die Übergabe von fünf Kindern aus der Bambinifeuerwehr in die Jugendfeuerwehr feiern. Hierzu möchten wir gerne einen Pressevertreter einladen.

Zum Hintergrund

Alle fünf Kinder/Jugendlichen haben dieses Jahr ihr 10. Lebensjahr erreicht und können somit in die Jugendfeuerwehr eintreten. Dies stellt in unserer jungen Kinderfeuerwehrgeschichte ein nicht alltätliches Ereignis dar. Neben den Verantwortlichen aus Kinder- und Jugendfeuerwehr sind auch die Eltern der Kinder eingeladen. Ebenso sind sicher die Wehrführung, einige aus dem Vorstand und dem aktiven Bereich vor Ort. Dank dieser und drei vorausgehenden Zugänge aus unserer Kinderfeuerwehr ist unsere Jugendfeuerwehr von fünf Mitgliedern zum Jahresanfang auf 13 Mitglieder angestiegen.

Auf dem Programm stehen: Begrüßung, Übergabe und Vorstellung der Jugendfeuerwehr.