Die Kameraden der Feuerwehr Großenhausen haben am vergangenen Mittwoch etwas verspätet ihre Wehrführung gewählt. Da der bisherige stellvertretende Wehrführer Sascha Kohl aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, stellte sich Holger Kühlmeyer zur Wahl des ersten Stellvertreters im Trio des bisherigen Wehrführers Tobias Neis und des zweiten Stellvertreters Stefan Breitenbach.

Im Rahmen einer außerordentlichen Versammlung der aktiven Einsatzkräfte wurde das Trio jeweils einstimmig ohne Gegenstimmen und Enthaltungen von den Feuerwehrleuten gewählt. Somit bleibt der alte Wehrführer Tobias Neis im Amt, seine Stellvertreter heißen Holger Kühlmeyer und Stefan Breitenbach, der in Abwesenheit gewählt wurde.

Gemeindebrandinspektor Markus Betz, Bürgermeister Albert Ungermann und der stellvertretende Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs dankten den Einsatzkräften und insbesondere der Wehrführung für die geleistete Arbeit und wünschten dem neuen Trio ein gutes Gelingen und viel Erfolg bei den vielen und wichtigen Entscheidungen der nächsten 5 Jahre.

Auf dem Bild v.l.n.r.

Gemeindebrandinspektor Markus Betz, erster stellvertr. Wehrführer Holger Kühlmeyer, stellvertr. Kreisbrandinspektor Christian Hinrichs, Wehrführer Tobias Neis und Bürgermeister Albert Ungermann. Es fehlt: zweiter stellvertr. Wehrführer Stefan Breitenbach